Longenstunden

Longenstunden


Alles beginnt hier! Ich lege viel Wert auf einen sicheren Sitz und eine gute Körperhaltung. Zusammen arbeiten wir an der Longe auf ein selbstständiges und faires Reiten für Mensch und Pferd hin.

Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an meine jüngeren Reitschüler. Hierbei ist es mir besonders wichtig, dass die Kinder ohne Stress und Druck lernen. Mein Ziel ist es, das sie gerne kommen und sich auf die jeweilige Stunde freuen. Außerdem lege ich viel Wert darauf, dass die Kinder auch eigene Wünsche äußern können und Sachen ausprobieren dürfen, die sie mal woanders gesehen haben.


Das Ziel ist es ein Pferd ohne Sattel im Schritt, Trab und Galopp ordentlich zu sitzen. Danach ist der Übergang in die Abteilung möglich.

Außerdem ist es mein Ziel, dass meine Schüler während der Reitstunden, neben den praktischen Fähigkeiten, auch ausreichende Theoriekenntnisse erwerben, um zukünftig selbständig mit einem Pferd umgehen können.

Eine Longenstunde dauert 30 Minuten.

Kosten

Für Fragen zu Preisen und Ablauf stehe ich Ihnen gerne direkt zu Verfügung!