Ferienkurse

Ferienkurse


In allen Ferien biete ich Ferienkurse an.

Sobald die Termine fest stehen werden Anmeldungen entgegen genommen. 

So könnte eine Ferienwoche aussehen:

Der Kurs geht von Montag-Freitag von 9.00-14.00 Uhr (geänderte Bring- und Holzeiten können ggf. vereinbart werden).

Die Kinder können montags das Wochenprogramm mitbestimmen. Daher ist jeder Ferienkurs anders. Durch kleine Gruppen (max. 10 Kinder) ist eine optimale Betreuung gewährleistet und Langeweile gibt es keine.

Neben der täglichen Arbeit, wie den Stall zu säubern und die Pferde zu putzen, gibt es auch ein bunt gemischtes Rahmenprogramm. So sind in den letzten Jahren Voltigieren, Verkleidungen, Trail oder die Schnitzeljagd zum festen (gewünschten) Bestandteil geworden.

Nach dem praktischen Programm folgt ein gemeinsames Mittagessen (in Form eines zweiten Frühstücks).

Sofern danach noch Zeit übrig ist, folgt noch etwas Theorieunterricht oder ein gemeinsames Spiel.

Der Kurs soll allen Teilnehmern Spaß machen, daher lege ich Wert darauf, dass die Kinder mitbestimmen dürfen. Da es sich nicht um einen reinen Reitkurs handelt, sind keine Vorkenntnisse notwendig.

Ein passender Helm (gerne auch Fahrradhelm) und Schuhe mit Absatz müssen mitgebracht werden.

Sofern die Möglichkeit besteht, werde ich versuchen die Kurse altersentsprechend zu teilen.

Kosten

Der Preis beträgt inkl. Mittagessen und Getränke für die komplette Woche 180 €.

Termine und Buchung

Gerne stehe ich Ihnen direkt für Fragen, Terminabsprachen und Buchungen zur Verfügung.
Außerdem finden sie alle Termine in meinem Veranstaltungskalender.