Brownie

der Zuverlässige

Brownie

Name:  Twinsox Brownie

Rufname: Brownie

Geburtsdatum: 11.06.2011

Rasse: Quater Horse

Geschlecht: Wallach

Teammitglied seit März 2018

Brownies Geschichte

Brownie kommt zwar ursprünglich aus Deutschland hat aber 8 Jahre in Andalusien gelebt.  Dort hat er die Touristen bei Ausritten an die Strände getragen. Er hat dort einen zuverlässigen Job gemacht obwohl die Haltungsbedingungen nicht gut waren. Als er älter wurde und stark abmagerte wollte man ihn dort plötzlich nicht mehr haben. Die Vorbesitzerin, die mir schon Menti übergeben hatte, bat mich um Hilfe. So kam Brownie aus dem sonnigen Spanien ins regnerische Wetter zurück. Die Strapazen des Touristenbetriebes sind nicht ganz spurlos an ihm vorüber gegangen, er kam stark abgemagert mit wenig Muskulatur bei uns an. Er hat sich schnell an den Offenstall und die Herdenhaltung gewöhnt, trotzdem hat es über ein Jahr gedauert um ihn wieder ordentlich aufzupäppeln. Noch heute mag er nicht in der Box stehen und ruft seine Freunde wenn er mal alleine ist. Im Winter baut er – trotz einer Menge Futter noch immer ab. Es wird zwar jedes Jahr besser, aber der Kleine wird auch nicht jünger. Daher sei an dieser Stelle einmal gesagt: Wenn ihr im Urlaub reitet, schaut Euch den Stall und die Pferde genau an. Kein Pferd sollte für ein wenig Urlaubsspaß leiden müssen, es gibt immer auch gute Ställe, bezahlt lieber etwas mehr und seid sicher, dass es den Tieren gut geht.

Brownie ist ein zuverlässiger Reitpartner. Er ist stets bemüht es dem Reiter recht zu machen und läuft willig vorwärts.

Er mag die Bodenarbeit und einen schönen Spaziergang oder Ritt im Gelände.  Am liebsten lässt er sich ausgiebig den Rücken massieren. Er weiß genau, wer das gut kann und döst dann auch schon mal ein.

In der Reitschule läuft er mit den Anfängern an der Longe und mit den Fortgeschrittenen in der Abteilung. Er gehört auch fest zur Bodenarbeitsgruppe. Aufgrund seiner Vorgeschichte und seines Alters wird er nicht ganz so oft eingesetzt.

Brownie ist erfolgreich auf einem Turnier gestartet und hat seine Reiterin zuverlässig und aufmerksam durch die Prüfung getragen. 

DCIM\101GOPRO\G0602744.JPG
DCIM\100GOPRO\GOPR2975.JPG