EinzelStunden

Einzelstunden


Dieses Angebot richtet sich gezielt an erwachsene Reitschüler und bietet eine intensive, einstündige Lernerfahrung. Egal on Anfänger, Wiedereinsteiger oder ängstlicher Reiter – hier habe ich Zeit auf die individuellen Bedürfnisse meiner Kunden einzugehen.

Ich finde es sehr wichtig, dass die Reiter lernen ordentlich im Gleichgewicht zu sitzen um später dem Pferd nicht durch ungerechten Zügelzug Schmerzen zuzufügen.

Aus diesem Grunde fangen hier alle Reiter an der Longe an, damit ich mir ein Bild von Fähigkeiten und Vorkenntnissen machen kann. Das Ziel ist es ein Pferd ohne Sattel in Schritt, Trab und Galopp ordentlich zu sitzen.

Außerdem ist es mein Ziel, dass meine Schüler, während der Reitstunden neben den praktischen Fähigkeiten auch ausreichende Theoriekenntnisse erwerben um zukünftig selbständig mit einem Pferd umgehen können.


Eine Einzelreitsunde dauert 60 Minuten.

Kosten

Für Fragen zu Preisen und Ablauf stehe ich Ihnen gerne direkt zu Verfügung!